smart eq fortwo eloop wien e-carsharing

Mit viel Freude habe ich einen Smart EQ Fortwo von ELOOP, ein E-carsharing in Wien, mittels App am 17.07.2020 für eine halbe Stunde gemietet um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Nach der Registrierung konnte ich im 19. Bezirk gleich ein Auto mieten um damit in den 1. Bezirk zu fahren. Das Auto öffnete sich praktisch mit der App und der Zündschlüssel war im Handschuhfach befestigt. Die App fragte ob man äußere Schäden, die Sauberkeit im Innenraum oder andere Auffälligkeiten melden möchte, aber es hat alles gepasst.

Für die Stadt ist die Größe eines Smart optimal, wendig, geschwindig und die Parkplatzsuche leicht. Natürlich ist es berechtigt zu fragen ob öffentliche Verkehrsmittel nicht vorhanden oder unzureichend wären, dass man immer noch selber fahren muss, doch es gibt viele Gründe für kurze Strecken individual und elektrisch, somit auch emissionsfrei, unterwegs zu sein. Das beste ist: man hat die Wahl und es ist ein Mix je nach Bedarf.

Jedem und jeder die noch nicht elektrisch gefahren sind, oder auch gerne das Auto einfach teilen möchten, kann ich es nur empfehlen es auszuprobieren. Die Preise sind überschaubar, in meinem Ermessen gerechtfertigt, aber vor allem das Erlebnis ist es wert. Darum geht es.

So habe ich mir meine Meinung gemacht, und freue mich auch schon einmal den Renault ZOE und auch den BMW i3 von ELOOP zu testen. Dann berichte ich weiter.
Bei diesem Mal habe ich keinen Ladevorgang vorgenommen, aber vielleicht beim nächsten Mal.
Gute Fahrt! Elektrisch!
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this pageShare on LinkedIn